Five hardcore punk bands from Germany you should know

Five HC-Punk Bands from Germany you should know

Bereits im März 2016 erschien das Demo des Berliner Quartetts EAT MY FEAR. Damals haben mich die 3 Songs noch relativ kalt gelassen, was keineswegs bedeuten soll, dass das Demo schlecht ist. Ganz im Gegenteil, die rohen Aufnahmen des Erstlings wummerten schon ordentlich aus den Boxen, nur war ich zu diesem Zeitpunkt nicht so im Hardcore Punk Modus unterwegs. Naja drauf geschissen, denn am 24.10. erscheint die S/T der Band. eatmyfearcoverAuf Bandcamp kann man sich diesen Orkan aus Frust und geilen Riffs schon reinziehen und der lohnt sich auf alle Fälle. Die Qualität der Produktion ist deutlich hörbar verbessert worden und lässt die Melodien, so wie die frustrierte Atmosphäre noch ein ganzes Stück näher an den Hörer herantreten. Mit deutsch- und englischsprachigen Lyrics, brettern EAT MY FEAR 8 Salven über soziale und emotionale Problematiken heraus. Kurz um, die EP lohnt auf jeden Fall und wird Fans von KRIMEWATCH, G.L.O.S.S und derlei wütenden GRRL Bands definitiv gefallen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s